Loading...

  • News

    Denkmalprämierung für das Schloss in Burghaslach

    Das Fürstlich Castell’sche Schloss wurde saniert und vom Bezirk Mittelfranken prämiert. Bei der Sanierung wurden unter anderem die Fassaden fachgerecht gereinigt und denkmalpflegerisch restauriert. Nun strahlt das frühere Wasserschloss wieder in Burghaslach.  

    Baumeisterarbeiten beginnen in der Alten Hufschmiede

    Die ehemalige Huf- und Wagenschmiede liegt direkt am Eingang zum historischen Ortskern Zirndorfs in unmittelbarer Nähe der Stadtkirche sowie dem sog. „Schlösschen“. Das Gebäude besteht aus einem L-förmigen Baukörper, der in mehreren Bauphasen errichtet wurde. Dabei datiert der älteste Teil (Erdgeschoß und teilweise Obergeschoss des westlichen Baukörpers) aus dem Jahre…

    Badhaus FFM Bad Windsheim, Verlegung Deckenbalkenlage

    Aufbau des Badhauses aus Wendelstein im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim: Die Deckenbalkenlage über dem Erdgeschoss wurde verlegt. Das Einbringen der Deckenbalken erfolgte seitlich mit Hilfe eines Teleskopladers.

    Wohnhaus in Neuhof

    Die stolzen Bauherrn konnten in Neuhof a. d. Zenn Richtfest feiern. Nachdem der Rohbau fertiggestellt wurde geht es nun an den Innenausbau. Der Zimmermeister gönnt sich eine wohlverdiente Pause. Von den ersten Entwurfszeichnungen, dem Bauantrag, der Werkplanung, den Ausschreibungen sowie der Objektüberwachung mit Bauleitung dürfen wir dieses schöne Projekt begleiten.

    Neubau Kindertagesstätte Puschendorf

    Zusätzlich zu neuen Kindergartenplätzen besteht in der Gemeinde Puschendorf der Bedarf an weiteren Krippenplätzen für die Betreuung der Kleinkinder im Alter unter 3 Jahren und auch ein großer Mehrzweckraum wird benötigt. Der Gemeinderat hat sich daher für den Bau einer weiteren Kindertagesstätte mit einer Kindergartengruppe und einer Kinderkrippe entschieden. Im 2….

    Traditionsgaststätte Grüner Baum Fürth

    Der Grüne Baum in der Gustavstraße in Fürth wird aufwendig saniert und umgebaut. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist eines der ältesten Gasthäuser in Fürth. Für eine adäquate Nutzung des Gasthauses „Grüner Baum“ ist eine Instandsetzung und konzeptionelle Umstrukturierung der Räumlichkeiten vorgesehen. Die Baugenehmigung wurde erteilt und die Bauarbeiten haben begonnen. Im April…

    Brandschutz Fachingenieur TÜV

    Von unserem Büro werden Brandschutzmaßnahmen an öffentlichen Gebäuden und Industriebauten durchgeführt. Aktuell werden zum Beispiel Maßnahmen am Klinikum am Europakanal in Erlangen sowie in diversen Schulgebäuden geplant. Folgende Spezialgebiete werden abgedeckt: Brandschutzkonzepte, Baulicher Brandschutz, Abwehrender Brandschutz, Rettungswege und Abschottungen, Betrieblicher Brandschutz, Leitungs- und Lüftungsanlagen, Technischer Brandschutz.

    Forensische Ambulanz

    Neubau Forensik

    Der Neubau für die Forensische Ambulanzam Klinikum in Erlangen konnte von den Nutzern bezogen werden. Der moderne Pavillionbau fügt sich harmonisch in das Gesamtklinikum ein. Eine spannende Fassadengestaltung und mit Tageslicht erfüllte Büroräume bieten eine angenehme Arbeits- und Therapieatmosphäre.